Über uns

Über uns

Unser Unternehmen

Die Firma wurde 1978 als „Rhöner-Wachs-Atelier“ gegründet und hat sich seitdem ständig weiter entwickelt.
Im Jahre 1991 hat der jetzige Inhaber Matthias Mattern das Unternehmen von seinem Vater übernommen und ist in die heutigen Betriebsräume in Gersfeld  umgezogen.

Die ausschließlich in Handarbeit gefertigten Kerzen werden sowohl in traditionellen Verfahren, sowie in modernsten Methoden hergestellt. Die Produktpalette umfasst neben Duftkerzen, Bienenwachskerzen, Figurenkerzen und Wachsbildern auch Schwimmkerzen und Kerzen in Sonderformen.
Sonderanfertigungen übernehmen wir gerne auf Anfrage.

Wir verwenden nur beste Paraffin-Rohstoffe und die Dochte bestehen ausschließlich aus Baumwolle.

Als Hersteller von Wachsklebeplättchen haben wir uns auch international einen Namen gemacht.

Weiterhin haben wir uns auf die individuelle Anfertigung von Kerzen zu besonderen Anlässen, wie Taufe, Hochzeit, Kommunion etc.,spezialisiert. Diese werden von Hand gestaltet und auf Wunsch mit Namen und Datum versehen. 
Share by: